Text Größe

Wir sind die Neuen

Gründungsversammlung am 22.05.2013
Gründungsversammlung am 23.05.2013 größere Ansicht

04.10.2013 | Auf den Weg gemacht haben wir, eine Gruppe versprengter Gospelchorsängerinnen und -sänger, uns schon im Februar, damals noch als Projektchor, der die Tochter einer Mitsängerin musikalisch standesgemäß unter die Haube bringen sollte. Zukunft ungewiss. Ob es die Eindrücke der Trauung waren, wer weiß, jedenfalls war uns schnell klar, dass wir zusammen gehören. Und so haben auch wir im Mai Ja gesagt und den Gospelchor Sound’n’Spirit gegründet. Doch noch war unsere Suche nicht beendet, erst jetzt sind wir wirklich angekommen: Mit dem Beschluss des Kirchenvorstands vom 4. Oktober gehören wir zum Kreis der kirchenmusikalischen Gruppen in St. Margareta. Da sind wir also. Noch müssen wir uns zurechtruckeln, unseren neuen Probenraum in der Gemeinschaftsgrundschule ausprobieren, unsere Kontaktpersonen in der Kirche kennenlernen - und uns bei Ihnen vorstellen.

Gestatten: Sound’n’Spirit, der neue Gospelchor in St. Margareta. Wir – das sind 19 gospelbegeisterte Sängerinnen und 5 Sänger. Mit Heinz Beineke haben wir einen erfahrenen Vollblutmusiker, der spielend von der Gitarre zum Banjo, von der Mundharmonika zum Klavier wechselt – und ganz nebenbei auch noch Solo singt und so die Riege der weiteren Solisten verstärkt. Die Kongas sind unser Schrittmacher und die große Leidenschaft von Klaus Walsdorf, der zwischendurch gern auch einmal für Wirbel sorgt. Für den richtigen Takt und überhaupt alles andere, was es braucht, damit Gospel Seele bekommt, sorgt unsere Dirigentin, Ulrike Bennett, Chorleiterin und Sopranistin aus Köln. Jedenfalls für fast alles, denn damit aus so vielen Stimmen und verschiedenen Instrumenten „EinKlang“ wird, dafür braucht es noch etwas mehr. Dazu braucht es eine Gruppe von Menschen, die dasselbe Ziel haben, sich mit dem Gospel – der frohen Botschaft – identifizieren können, die das nötige Engagement mitbringen, die miteinander (nicht nur singen) können und denselben Humor haben. Dafür sind wir alle zuständig. Sound’n’Spirit – Klang und Geist: Das möchten wir zusammenbringen, das eine mit dem anderen verschmelzen, um unser Gospelfeeling zu finden.

Wenn Sie etwas über uns erfahren möchten, schauen Sie doch auf unsere Website  www.sound-n-spirit.de, an deren Ausbau bereits kräftig gearbeitet wird. Wenn Sie es vorziehen, uns „so richtig kennen zu lernen“, dann sind Sie herzlich eingeladen zu unserem Einstand, den wir mit einem kleinen Weihnachtsprogramm am dritten Adventwochenende geben: am 14.12. im Anschluss an die Vorabendmesse und am 15.12. im und nach dem 11.00 Uhr-Gottesdienst.

 

zurück ...

  • Musica pro bono +

    Musica pro bono
    Musica pro bono  größere Ansicht

    4./5. November 2023 | Alle zwei Jahre veranstaltete der Förderverein der Lions in Neunkirchen und Seelscheid seine Ökumenischen Benefizkonzerte zugunsten einer

    mehr...
  • Erntedank auf Hof Kurtenbach +

    Erntedank auf Hof Kurtenbach
    Erntedank auf Hof Kurtenbach größere Ansicht

    24. September 2023 | „Glory to God … oh what a beautiful day!“ Wahrhaftig - ein Erntedankgottesdienst, wie er schöner nicht hätte

    mehr...
  • Jeck op Jospel +

    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel
    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel größere Ansicht

    21. Februar 2023 | Jawohl – da simmer dabei! Und so marschierte das Sound’n’Spirit-Festkomitée in Gestalt von Prinz, Bauer und

    mehr...
  • Sommerfest auf der Wiesn +

    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan?
    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan? größere Ansicht

    11. September 2022 | Nachdem wir Tage zuvor immer wieder besorgt in die Wetter-App geschaut hatten, ob es denn wohl auch

    mehr...
  • Danke, Gracias - und Hasta luego! +

    Danke, Gracias - und Hasta luego!
    Danke, Gracias - und Hasta luego! größere Ansicht

    28. August 2022 | Abschiedsgottesdienst in St. Margareta für Kaplan Juan Carlos Ruiz Romero.

    Aus den Jahren, die Kaplan

    mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

spirits ;-)

Der Tipp vom Profi

Beim Proben eines neuen vierstimmigen Titels tun wir uns im letzten Takt noch schwer mit der Harmonie. Ulrike gewohnt ironisch: Haltet den Schlussakkord einfach so lange aus, bis der Ton stimmt.

Nur für uns