Text Größe

Auftritt Pfingstfest QVE 2016

Unser Auftritt in Eischeid
Unser Auftritt in Eischeid größere Ansicht

14. Mai 2016 | Auch wenn es Dir schlecht geht, wenn Du denkst, Du bist am Ende: Gott hat immer noch etwas mit Dir vor. Das ist die Botschaft, die Pater Moses den Besuchern des Feldgottesdienstes am Abend des Pfingstsamstages mit auf den Weg gab. Und jedenfalls wir von Sound’n’Spirit sind überzeugt: Es stimmt. Denn der vor Energie und Lebensfreude sprühenden Überzeugungskraft von Pater Moses, seines Zeichens Steyler Missionar aus St. Augustin, vermag sich wohl kaum jemand zu entziehen. Dass auch wir mit der Botschaft unserer Gospels überzeugen konnten, war eine große Freude für uns: Unser Gospel-„Gebet“ ‚In Your Name we are here, Father, Son and Holy Spirit‘ mit seinem immer wiederkehrenden Refrain sangen viele Besucher mit. Ganz ohne Textblatt. Ganz ungeplant. Ganz aus dem Herzen.

Pater Moses singt begeistert mit
Pater Moses singt begeistert mit größere Ansicht

Vielleicht haben wir alle damit den Heiligen Geist beschwören können – denn obwohl dunkel drohende Wolkenungetüme über uns hinweg zogen, blieb der Dorfplatz in Eischeid verschont. Abgesehen von einigen winzigen Regentropfen, die just in dem Moment fielen, als Pater Moses von dem Projekt „Bildung zum Leben“ in seiner Heimat Ghana berichtete, dem Projekt seines Lebens, der Stiftung Regentropfen. War dies der perfekt eingesetzte dramaturgische Beitrag des Quartettvereins, der sein Pfingstfest professionell durchgeplant hatte? Oder wäre es möglich, dass Pater Moses tatsächlich einen so guten Draht nach oben hat?

 

In Your Name we are here
In Your Name we are here größere Ansicht

Aus unserer Sicht war der Auftakt zum Pfingstfest des Quartettvereins eine runde Sache. Die Messe, mit Musik versehen durch die Vor-Bigband des Antonius-Kollegs und unseren Gospelchor, die schwungvollen Titel, die wir nach Abschluss der Messe noch sangen, und danach auch die leckeren Reibekuchen und Würstchen, ja, und natürlich auch das Kölsch und die Gespräche, zu denen wir noch eine Weile, manche dem Vernehmen nach auch etwas länger, auf dem Dorfplatz blieben. Hierhin kommen wir gerne wieder.


 

zurück ...

  • Musica pro bono +

    Musica pro bono
    Musica pro bono  größere Ansicht

    4./5. November 2023 | Alle zwei Jahre veranstaltete der Förderverein der Lions in Neunkirchen und Seelscheid seine Ökumenischen Benefizkonzerte zugunsten einer

    mehr...
  • Erntedank auf Hof Kurtenbach +

    Erntedank auf Hof Kurtenbach
    Erntedank auf Hof Kurtenbach größere Ansicht

    24. September 2023 | „Glory to God … oh what a beautiful day!“ Wahrhaftig - ein Erntedankgottesdienst, wie er schöner nicht hätte

    mehr...
  • Jeck op Jospel +

    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel
    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel größere Ansicht

    21. Februar 2023 | Jawohl – da simmer dabei! Und so marschierte das Sound’n’Spirit-Festkomitée in Gestalt von Prinz, Bauer und

    mehr...
  • Sommerfest auf der Wiesn +

    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan?
    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan? größere Ansicht

    11. September 2022 | Nachdem wir Tage zuvor immer wieder besorgt in die Wetter-App geschaut hatten, ob es denn wohl auch

    mehr...
  • Danke, Gracias - und Hasta luego! +

    Danke, Gracias - und Hasta luego!
    Danke, Gracias - und Hasta luego! größere Ansicht

    28. August 2022 | Abschiedsgottesdienst in St. Margareta für Kaplan Juan Carlos Ruiz Romero.

    Aus den Jahren, die Kaplan

    mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

spirits ;-)

Der Tipp vom Profi

Beim Proben eines neuen vierstimmigen Titels tun wir uns im letzten Takt noch schwer mit der Harmonie. Ulrike gewohnt ironisch: Haltet den Schlussakkord einfach so lange aus, bis der Ton stimmt.

Nur für uns