Text Größe

Heißer Auftritt

Kleiner Soundcheck in St. Georg
Kleiner Soundcheck in St. Georg größere Ansicht

30. Juni 2019 | Heiß war es, schon am Morgen, als unser Voraustrupp den Berg in Seelscheid erklommen hatte und belohnt wurde mit einem traumhaften Ausblick und sonntäglicher Stille vor St. Georg. Thomas und Heino transportierten heldenhaft unsere Musikanlage – dieses Mal für die kleine Kirche nur die abgespeckte Version - und das Schlagzeug in die Kirche und bald schon trafen auch die anderen ein. Wir waren startbereit!

Begrüßung, Einsingen, kleiner Soundcheck – und der Gospelgottesdienst konnte beginnen. Von „We pray in the morning“ bis „Glory to God almighty” hatten wir große Freude beim Singen unserer Lieder und den Gottesdienstbesuchern ging es ersichtlich ebenso. Manche mögen’s eben tatsächlich heiß, denn trotz des aufgeheizten Kirchenschiffs wurde gerne mitgeklatscht und wir sahen manches Gesicht mit der Sonne um die Wette strahlen. Kaplan Romero, der nun schon den zweiten Gospelgottesdienst mit uns gestaltete, fand zum Ende der Feier herzliche Worte des Dankes an den Chor.

"Kleines Besteck"
"Kleines Besteck" größere Ansicht

Resumée: Unser erster Auftritt in St. Georg war sicher nicht unser letzter. Wir haben uns nämlich vorgenommen zu rotieren. Jedenfalls was die Gottesdienste anbetrifft;-) Zwischen Neunkirchen, Seelscheid und Hermerath. Bergauf, bergab. St. Anna: Wir kommen!

Was uns immer wieder auffällt und inzwischen nicht mehr überrascht: Gospel ist nicht nur zeitlos. Er ist auch alterslos. Es kommen alte Menschen zu uns und erzählen uns, wie sehr die Lieder sie berührt haben, oder wir sehen sie begeistert mitklatschen – was durchaus nicht jede Frau oder jeder Mann im besten Alter tut.

Dieses Mal aber war es nach der Messe das Lob einer kleinen Messdienerin, über das wir uns ganz besonders gefreut haben. „Darf ich den Leuten sagen, wie schön sie gesungen haben?“, hatte sie, wie Kaplan Romero uns berichtete, gefragt, und offensichtlich ein „Ja“ zur Antwort erhalten.

zurück ...

  • Heißer Auftritt +

    Kleiner Soundcheck in St. Georg
    Kleiner Soundcheck in St. Georg größere Ansicht

    30. Juni 2019 | Heiß war es, schon am Morgen, als unser Voraustrupp den Berg in Seelscheid erklommen hatte

    mehr...
  • Von Mäusen und Minsche +

    Von Anfang an in bester Stimmung
    Von Anfang an in bester Stimmung größere Ansicht

    26. Mai 2019 | Wenn irgendwo gefeiert wird, ist „Sound’n’Spirit“ gern dabei. Erst recht, wenn es ein anderer

    mehr...
  • Follow the Star +

    Von Anfang an in bester Stimmung
    Von Anfang an in bester Stimmung größere Ansicht

    2. Dezember 2018 | Rise up, shepherd, and follow. Das erste Adventskonzert von Sound’n‘Spirit. Auch wenn draußen statt

    mehr...
  • In guter Tradition für eine gute Sache +

    Unsere Musikalische Leiterin Ulrike Bennett beim Dirigat in Seelscheid
    Unsere Musikalische Leiterin Ulrike Bennett beim Dirigat in Seelscheid. größere Ansicht

    4. und 25. November 2018 | In der Tat – die Benefiz-Konzerte des Lions Club Neunkirchen-Seelscheid,

    mehr...
  • Sound’n’Spirit ad Sanctos +

    Macht wach und vergnügt: ein Glas Geburtstagssekt
    Vergnügter Start in einen tollen Tag! größere Ansicht

    6. Oktober 2018 | Genau, wir waren „bei den Heiligen“, in der Colonia Ulpia Traiana. Gut, es geht

    mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Nur für uns