Text Größe

Macht hoch die Tür …

Der ehemalige Adventskalender von St. Margareta
Zum Video bei Youtube... Hier klicken

1. Dezember 2020 | Macht hoch die Tür …

… und auch die Türchen eines ganz besonderen Adventskalenders.

In diesem Jahr ist Vieles anders. Aber noch viel mehr ist Gott sei Dank so, wie es sein sollte, nämlich wie immer: Die Straßen der Gemeinde sind mit Lichtern weihnachtlich geschmückt, es duftet in den Küchen schon nach selbst gebackenen Plätzchen, wir alle freuen uns auf’s Weihnachtsfest und das Zusammensein mit unseren Lieben (auch wenn hier Manches gut bedacht sein will), Weihnachten kommt natürlich auch in diesem Jahr überraschend plötzlich, und vom 1. Dezember bis zum Heiligen Abend sind es 24 Tage. Wie immer.

Und so erging im November des Jahres Corona, als ein Statthalter für so viele ausgefallene Gottesdienste, Veranstaltungen und Feste gesucht wurde, der Aufruf an die Mitglieder des Pfarrverbandes und an alle seine Gremien und Gruppierungen, eine Weihnachtsbotschaft über den Online-Adventskalender zu versenden. 24 Türchen des Online-Adventskalenders waren mit Gebeten, Texten, Bildern, Videos, einer Andacht, einem Rezept oder anderen guten Ideen zu füllen.

Und so machte sich auch unser Gospelchor auf, um ein Türchen zu gestalten. Was daraus entstanden ist, können Sie am 15. Dezember sehen, wenn Sie „unser“ Türchen öffnen, mit dem Sound’n’Spirit Ihnen aus ganzem Herzen weihnachtliche Grüße sendet. Erinnern Sie sich mit uns an die „guten alten Zeiten“ und hoffen Sie mit uns gemeinsam auf, dass wir in 2021 wieder gemeinsam singen werden.

Auf der Website des Pfarrverbandes ist der Online-Adventskalender schon lange verblichen, aber auf Youtube lebt unser Video weiter:

Unser Video bei Youtube ...

zurück ...

  • Musica pro bono +

    Musica pro bono
    Musica pro bono  größere Ansicht

    4./5. November 2023 | Alle zwei Jahre veranstaltete der Förderverein der Lions in Neunkirchen und Seelscheid seine Ökumenischen Benefizkonzerte zugunsten einer

    mehr...
  • Erntedank auf Hof Kurtenbach +

    Erntedank auf Hof Kurtenbach
    Erntedank auf Hof Kurtenbach größere Ansicht

    24. September 2023 | „Glory to God … oh what a beautiful day!“ Wahrhaftig - ein Erntedankgottesdienst, wie er schöner nicht hätte

    mehr...
  • Jeck op Jospel +

    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel
    Große Prunksitzung: Jeck op Jospel größere Ansicht

    21. Februar 2023 | Jawohl – da simmer dabei! Und so marschierte das Sound’n’Spirit-Festkomitée in Gestalt von Prinz, Bauer und

    mehr...
  • Sommerfest auf der Wiesn +

    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan?
    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan? größere Ansicht

    11. September 2022 | Nachdem wir Tage zuvor immer wieder besorgt in die Wetter-App geschaut hatten, ob es denn wohl auch

    mehr...
  • Danke, Gracias - und Hasta luego! +

    Danke, Gracias - und Hasta luego!
    Danke, Gracias - und Hasta luego! größere Ansicht

    28. August 2022 | Abschiedsgottesdienst in St. Margareta für Kaplan Juan Carlos Ruiz Romero.

    Aus den Jahren, die Kaplan

    mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

spirits ;-)

Der Tipp vom Profi

Beim Proben eines neuen vierstimmigen Titels tun wir uns im letzten Takt noch schwer mit der Harmonie. Ulrike gewohnt ironisch: Haltet den Schlussakkord einfach so lange aus, bis der Ton stimmt.

Nur für uns