Text Größe

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!
Wir sind wieder da! größere Ansicht

17. Mai 2022 | Endlich! Nachdem Corona uns in eine fast zweijährige Zwangspause geschickt hat, sind wir wieder am Start. Die ersten Präsenzproben liegen bereits hinter uns. Die Wiedersehensfreude war riesig, das so lange vermisste gemeinsame Singen ein wunderbares Erlebnis. Mit dem Spirit stimmt es also schon einmal – der Sound muss wieder auf Hochglanz gebracht werden ;-) Beim ersten Durchgang war manche Textzeile noch nicht wieder im Kopf, in hohe Lagen ging es zuweilen etwas holprig hinauf und beim Halten langer Töne blieb dem einen oder anderen schon einmal die Luft weg. Zwei Jahre „ohne“ - klar, da muss geölt und geschmiert werden. Wir wären nicht Sound’n’Spirit, wenn wir das nicht gleich und gern getan hätten – mit der Wiederaufnahme einer alten Tradition, einem kleinen Umtrunk anlässlich des runden Geburtstages eines Chormitglieds.

So war die Freude groß, dass fast alle wieder mit im Boot sind und unseren Dienstagabend-Probentermin nicht zwischenzeitlich anders verplant haben. Musikalisch geht es jetzt erst einmal darum, unser Repertoire aufzupolieren, Text- und Notensicherheit wiederzuerlangen und die Stimmbänder in Schwung zu bringen. Ein idealer Zeitpunkt für „Neue“ einzusteigen!

Wir freuen uns über Interessentinnen und Interessenten, die gern zum Schnuppern zu uns kommen können. Bitte dann einfach Nachweis über dreifache Impfung mitbringen. Alle Chormitglieder testen sich obendrein noch tagesaktuell und bitten auch alle, die zum Schnuppern kommen, darum. Es darf auch zu Hause „selbstgetestet“ werden, denn wir vertrauen an dieser Stelle darauf, dass jeder sein Möglichstes tut, damit wir alle zusammen gesund bleiben. Wir proben immer dienstags um 19.30 Uhr im Pfarrheim von St. Margareta.

 

zurück ...

  • Sommerfest auf der Wiesn +

    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan?
    Begeisterungsansturm oder Umsturzplan? größere Ansicht

    11. September 2022 | Nachdem wir Tage zuvor immer wieder besorgt in die Wetter-App geschaut hatten, ob es denn wohl auch

    mehr...
  • Danke, Gracias - und Hasta luego! +

    Danke, Gracias - und Hasta luego!
    Danke, Gracias - und Hasta luego! größere Ansicht

    28. August 2022 | Abschiedsgottesdienst in St. Margareta für Kaplan Juan Carlos Ruiz Romero.

    Aus den Jahren, die Kaplan

    mehr...
  • Wir sind wieder da! +

    Wir sind wieder da!
    Wir sind wieder da! größere Ansicht

    17. Mai 2022 | Endlich! Nachdem Corona uns in eine fast zweijährige Zwangspause geschickt hat, sind wir wieder am Start.

    mehr...
  • Macht hoch die Tür … +

    Der ehemalige Adventskalender von St. Margareta
    Zum Video bei Youtube... Hier klicken

    1. Dezember 2020 | Macht hoch die Tür …

    … und auch die Türchen eines ganz besonderen Adventskalenders.

    In diesem Jahr ist

    mehr...
  • Nach Corona-Pause zur Inspektion in die Werkstatt +

    Sound‘n’Spirit ist wieder da!
    Sound‘n’Spirit ist wieder da! größere Ansicht

    1. September 2020 | Erste Präsenzprobe seit Beginn der Ära Corona.

    Acht Sängerinnen und Sänger, Chorleiterin, Gitarrist und Drummer sind

    mehr...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

spirits ;-)

Schlagfertig

Die Notierung eines Gospels gibt es in zwei Druckversionen. Unsere Chorleiterin Ulrike meint: Wir nehmen die Hochkantversion. Jemand fragt: Warum? Ulrike: Damit wir nicht so breit singen ...

Nur für uns